Samstag, 13. Juli 2013

Schmetterling - Kissen...

Es hat funktioniert!!! Habt ihr schon mal gebleicht??? Stoff oder Papier?!?!? Ich noch nie.. aber ich hatte schon seit längerer Zeit die Idee diesen wunderschönen "Swallowtail" auf ein Kissen zu stempeln mit Chlorbleiche. Also habe ich mir erstmal den Stempel zugelegt, ich hatte zwar die Idee aber keinen Stempel. In meiner Versuchs-Küche hat es so richtig nach "Schwimmbad" gerochen und stempeln auf Stoff ist nicht ganz soooo einfach.... zum Glück war genug Stoff da....


Dieser Schmetterling ist nach ca. sechs Versuchen entstanden. Entweder war es zuviel oder zuwenig Bleiche.. und ich wollte schon aufgeben, dann habe ich es noch ein letztes Mal probiert. 


Der Stoff ist 100 % Baumwolle, Farbe Anthrazitgrau, der gebleichte Abdruck ist beige. 

Natürlich habe ich noch mehr rumprobiert, auch auf dem Papier... dazu später mehr.... 

Liebe Grüße

Inna

1 Kommentar:

  1. Die Ausdauer hat sich gelohnt! Sieht echt schön aus! Ich habe erst vor kurzem "gebleicht" - leider :( Mein blauer Badvorleger hat nun rosa Sprenkel. Sieht leider nicht so schön aus wie es klingt. LG, Birgit

    AntwortenLöschen